​

Bild & Ton Kollektiv

Tongestaltung für Film und Fernsehen

​

über mich

Spielfilm, Serie, Werbe- & Imagefilm, Dokumentation oder Reportage...

​

...UND TON LÄUFT!

​

Hi, ich bin René Nicklaus und schon seit 10 Jahren als freiberuflicher Tontechniker tätig.

Warum ist mir ein guter Ton am Set so wichtig? Weil es immer um die Authentizität geht, sowohl im szenischen als auch im dokumentarischen Bereich.

Daher bin ich nicht nur national sondern auch rund um den Globus unterwegs.

Am liebsten arbeite ich mit der Technik, die ich kenne und dies ist mein eigenes Equipment!

​

Fremdsprachen:

Englisch (gut)

​

Auslands Dreherfahrung:

Mittelamerika: Kuba

Mittlerer Osten: Bahrain, Oman, Vereinigte Arabische Emirate

Nordamerika: USA

Osteuropa: Slowakei, Tschechische Republik

Südeuropa: Italien, Portugal, Spanien

Westeuropa: Belgien, Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Niederlande, Österreich

​

Spezielle Kenntnisse:

Internationaler PKW Führerschein Kl. B & A

FOH und Musikaufnahmen

Schlagzeug

Gitarre

Bass

​

Weiteres:

Ersthelfer/in nach BGG 948

Kleiner Waffenschein

Presseausweis

Kontakt    Impressum / AGB

Copyright © 2011 - 2019 Bild & Ton Kollektiv Drosselweg 5 51491 Overath